Die D-lis auf der Nachzuchtbeurteilung in Amstetten

erstellt am: 31. Mai 2015 | von: Pyramidenhovis | Kategorie(n): Allgemein

Dlis1

Am 30.5.2015 stellten sich 5 D-lis den gestrengen Augen des Richters Helge Ludwig in Amstetten.

Dlis2

Diego, Django, Don Camillo, Darcy und Doreen hatten viel Freude sich wiederzusehen. Die Beurteilungen fielen durchwegs äußerst zufriedenstellen aus. Es gab keine zuchtausschließende Fehler. Alle zeigten ein ausgeglichenes Wesen, ließen die Erscheinungsbildbeurteilung, das Messen und Zähnezeigen ohne Murren zu. Der Puppe und der rasselnden Kette begegneten sie unbeeindruckt. Alle spielten auch ausgeprägt sowohl mit Herrli und Frauli als auch mit dem Schutzhelfer.

Diego

Diego „Luis“

Diego1

 

Django

Django „Gonzo“

Django1

Don Camillo

Don Camillo

Don Camillo1

 

Farblich gesehen ist in diesem Wurf alles zu sehen, von starken dunklen Marken wie bei Diego über starke hellere Marken bei Darcy bis zu den dünkleren Django, Don Camillo und Doreen, die alle sehr schöne dunkle Marken an den Beinen und Brust zeigen, während die Marken am Fang noch entwicklungsfähig sind. Der Richter bezeichnete alle als groß und kräftig derb gewachsen, wie es ein Hovawart ja sein soll.

Darcy

Darcy „Donna“

Darcy1

Doreen3

Doreen

Doreen1

Wir freuen uns sehr, dass unsere D-lis so ausgeglichene Hovis geworden sind und wirklich sehr schön im Team mit ihren Menschen anzusehen sind. Ein großes Lob an alle Besitzer und herzlichen Dank, dass sie uns ihre Hovis vorgeführt haben!

Weitere Fotos im webalbum:  Teil 1            Teil 2

Kommentar schreiben