Zucht

Liebe Hovi-Freunde und die, dies es vielleicht werden wollen!

Es freut uns, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich über unsere Hundezucht zu informieren.

Unseren ersten Hund – eine schwarze Schäferhündin – hatten wir aus einem Tierheim zu uns geholt. Doch mit der Zeit und durch viele Kontakte mit Züchtern wandelte sich meine Meinung. Ich erkannte, dass man durch verantwortungsvolles Züchten, gewünschte Wesensmerkmale und Gesundheitskriterien fördern kann. Ich als Züchter sehe es auch als lebenslange Verpflichtung an, das Wohlergehen meiner Welpen zu bewahren und stehe den künftigen Besitzern daher auch nach der Abgabe gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Als Züchter kann und soll man dazu beitragen, die Gesundheit und Wesensfestigkeit einer Rasse zu stärken und zu fördern.

zuchtUnser oberstes Ziel ist es, aus unseren Welpen gesunde und menschenfreundliche Hovis zu machen, die allen Alltagssituationen gelassen entgegensehen, trotzdem lebhaft und freudig mit ihren Menschen spielen und arbeiten und aufmerksam ihr Heim bewachen.

Schon von Geburt an werden unsere Kleinen sorgsam mit vielen Eindrücken und Geräuschen konfrontiert. Sowohl im Haus als auch Garten gibt es viel zu entdecken.
Menschen aller Altersklassen und Tiere (Katzen und Hunde) sind die ersten Spielgefährten.